Wiedereröffnung am 13. Mai 2023

Das Historische Museum öffnet wieder – Eintritt frei bis Ende Mai!

Das Historische Museum hat sich herausgeputzt und öffnet am 13. Mai, wieder seine Türen für Besucherinnen und Besucher. Ab 10 Uhr steht unser Museums-Team Ihnen zur Verfügung und begleitet sie durch den Tag. Im “Café Roulant” der Bäckerei Lang werden Sie an diesem Tag mit süßen und salzigen Snacks sowie verschiedenen Getränken verwöhnt. Bis Ende Mai bleibt der Eintritt ins Museum frei.

Das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des Hauses in der Alten Lateinschule am Kirchplatz im Jahr 2021 fiel ausgerechnet in die Zeit der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schließung aller Museen. Zudem sollte das Museum in dieser Zeit vom Staub der letzten Jahre befreit werden. Nun sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und wir freuen uns, Sie endlich wieder in unserem Museum begrüßen zu dürfen!